twitter

Home | Nokia | Samsung | LG | » App Marketing

Nokia N9 mit Intel Atom-CPU?

Wenn es um neue Smartphones aus dem High End-Bereich geht, dann hört man diese von Marken wie Apple, Samsung oder HTC, bei Nokia hingegen gibt es eher wenig Informationen zu finden. Mit dem neuen N9 könnte sich Nokias Einstellung aber in Zukunft ändern, was für den finnischen Konzern auf jeden Fall positiv sein würde.

Nokia N9 mit Intel-CPU?

Viele Details gibt es zum Nokia N9 noch nicht zu finden, allerdings sind Gerüchte um den Einbau einer Intel Atom-CPU im Umlauf, die mit einer Taktrate von 1,2 GHz ausgestattet sein soll. Hinzu kommt, dass es einen Touchscreen geben soll, mit dem sich das N9 steuern lässt.

Nokia E7 Orange

Zudem wird auch von einer ausziehbaren QWERTZ-Tastatur gesprochen, die im N9 ebenfalls zum Einsatz kommen soll. Als Betriebssystem wird das Nokia N9 aller Voraussicht nach mit dem neuen MeeGo OS ausgerüstet sein, das eine Co-Produktion von Intel und Nokia ist.

Präsentation zum Mobile World Congress 2011

Möglicherweise wird es auch eine 12 Megapixel starke Kamera im Nokia N9 geben, mit der man hochauflösende Bilder knipsen kann. Wann genau das Nokia N9 vorgestellt werden soll, das ist indes noch nicht bekannt, laut einer finnischen Website soll es aber im Zuge des Mobile World Congress in Barcelona so weit sein.

Was den Preis des N9 betrifft bzw. dessen endgültiges Erscheinungsdatum, so gibt es aktuell keine Informationen zu nennen. Beide Punkte werden hoffentlich in Barcelona genannt werden, sodass man sich auf ein neues High End-Smartphone von Nokia freuen kann.

[via]



Short URL:
Tweet this


banner


Ähnliche Beiträge


Verwandte Fotos


Imprint Contact